natural-cosmetics-5475878

Chemical Peeling

Peelings auf Basis von Fruchtsäuren sind seit Jahrhunderten bekannt, Kleopatra hat wohl schon in gegorener Milch gebadet, Römerinnen haben ihre Haut in Weinessig behandelt, und auch heute werden noch Gurkenscheiben auf die Haut gelegt. Alle diese Peels beruhen auf Fruchtsäuren, die mehr oder weniger effektiv in ihrer Wirkung sind.

Beim Chemical Peeling wird eine Lösung (z.B. Glycolsäure oder Salicylsäure) in unterschiedlicher Konzentration und Einwirkzeit auf die Haut aufgetragen, um die oberflächlichen Hautschichten abzuschälen. Es entsteht eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten, von Aufhellung der Pigmentstörung bis Hautregeneration und Korrektur von kleinen Fältchen. Ebenso können Aknenarben und großporige unreine Haut behandelt werden.

Entscheidend für den Behandlungserfolg ist, neben einem ausführlichen Aufklärungsgespräch, die häusliche Vor- und Nachbehandlung mit einer speziell auf das Peeling abgestimmten Creme sowie ein konsequenter Sonnenschutz für mindestens 4 Wochen.

Vorzugsweise in den Monaten Herbst – Frühjahr.

Mindestens 3 Sitzungen im Abstand von 2 -4 Wochen.

  • 1 Sitzung 90,00 €